Sie können nur dann Verlassen Sie sich auf uns
01332 371661

Aktuelle Neuigkeiten

Vielbeschäftigte Zeit für neue Mieter.

Vielbeschäftigte Zeit für neue Mieter.
Es ist ein paar Wochen her, dass mein letzter Einführungsartikel über mich und Jaq der Neue war "Meeters and Greeters" im Büro von Blue i Aber es war so voll mit Leuten, die zu Besichtigungen kamen, dass die Vorlesungen wieder begonnen haben. In der ersten Januarhälfte war es ruhig, aber in der letzten Januar- und Februarwoche stiegen wir aus unserem neuen Korb, der sich jetzt mitten im Büro befindet, auf und ab. Das Bild zeigt uns, wie wir uns nach einem anstrengenden Valentinstagmorgen ein wenig entspannen und die Menschen willkommen heißen.

Wir sind sehr überrascht über all die Aktivitäten und die lieben Menschen, die wir gesehen haben. Sie alle haben sehr viel Verständnis für unsere weißen Haare und die Tatsache, dass wir trotz Maryvonne und Debbie, die alle unsere Haare von den blauen Stühlen entfernen, anscheinend überall eine ganze Menge zurücklassen. Wir sind uns bewusst, dass es nicht so einfach ist, auf Stühle zu springen, aber wie soll man die Leute willkommen heißen, wenn man nicht auf den Stuhl neben ihnen springt und ihnen eine Priese Freundschaft anbietet. Sie sind sich sicher einig, dass es in einer Zeit der Ungewissheit nichts Schöneres als eine freundliche Pfote gibt, da die Wohnungssuche sehr stressig sein kann.

Was ich sagen muss ist, dass wenn ich einem Körper eine Pfote gebe, sie alle es schütteln und mir einen Schlag geben. Für mich ist dies eine echte Freundschaft, und sowohl Jaq als auch ich stimmen zu, dass diese einfache Begrüßung dazu beiträgt, alle für die Besichtigungen zu beruhigen, die sie gerade machen. Wir sind auch mit der Marktforschung einverstanden, dass uns das Streicheln und Schlagen wirklich zum Wohlbefinden in dieser stressigen Welt beiträgt, in der wir leben.

Eine Sache, über die Jaq und ich uns ein bisschen aufregen, ist die Keksdose. Es hat einige sehr schöne Schokolade, Shortbread und Ingwer Nusskekse und wenn sie an Besucher weitergegeben werden, sind wir nie enthalten. Wir sind der Meinung, dass wir als Teil der europäischen Hunderechtsgesetzgebung in den Austausch von Leckerbissen einbezogen werden sollten. Ich muss flitzen ... pass auf dich auf und komm vorbei, um zu plaudern, zu klopfen und eine freundliche Pfote zu haben ... sie sind alle gut für die Seele und wir lieben sie.

Wau-Wau..

Chip und Jaq
Weiterlesen
991 Treffer
0 Kommentare

Die richtige Unterkunft auswählen: Alleine gehen

Die richtige Unterkunft auswählen: Alleine gehen
Die Wahl der richtigen Unterkunft für Sie kann eine schwierige Entscheidung sein. Für die meisten Studenten sind Hallen die offensichtliche Wahl für ihr erstes Jahr, aber was machen Sie mit Ihrem zweiten Jahr?

Nach Angaben des Amtes für Hochschulstatistik (HESA) lebt die Mehrheit der Studierenden in privaten Mietwohnungen. Die meisten Menschen leben in Wohngemeinschaften, aber dies ist nicht für alle geeignet. Es wird immer häufiger, dass Schüler alleine leben.

Ich bin ein Student im dritten Jahr an der Universität von Derby und habe wie die meisten Leute mein erstes Jahr in Hallen verbracht.
Als ich nach einer Unterkunft für das zweite Jahr suchte, stellte ich fest, dass Wohngemeinschaften nicht zu mir passten. Für mich ist es wichtig, einen eigenen Raum zu haben.

Obwohl Sie über ein eigenes Zimmer in einer Wohngemeinschaft verfügen, teilen Sie und Ihre Mitbewohner letztendlich den Raum und, was noch wichtiger ist, die Verantwortung für die Aufrechterhaltung dieses Raums. Dies bedeutet normalerweise, die Küche sauber und ordentlich zu halten, den Müll herauszunehmen, den Abwasch zu erledigen usw. All dies kann zu Streitigkeiten führen.

Sicher, es kann einsam werden, alleine zu leben, aber manchmal ist es schön, einfach alleine zu entspannen, ohne sich um andere Menschen sorgen zu müssen. Ich mag meine Ruhe und es ist viel einfacher, sie zu bekommen, wenn Sie keine Mitbewohner haben, die Lärm machen. Wenn ich nach einem langen Abend in meine Wohnung zurückkehre, muss ich mich nicht darum kümmern, jemanden aufzuwecken. Es ist also eine Win-Win-Situation.

Es gibt auch nicht so viele Ablenkungen, wenn du alleine lebst, was es viel einfacher macht, mit der Uni-Arbeit fortzufahren. Sie haben keine Mitbewohner in Ihrem Zimmer für einen Chat, während Sie versuchen, einen Aufsatz zu machen.

Ich möchte niemanden davon abhalten, sich für eine Wohngemeinschaft zu entscheiden, aber ich habe es viel einfacher gefunden, alleine zu leben.
Weiterlesen
1311 Treffer
0 Kommentare

Sparen Sie Lebenshaltungskosten in privaten Unterkünften

Sparen Sie Lebenshaltungskosten in privaten Unterkünften
Die Entscheidung, wo nach Wohnheimen gewohnt werden soll, ist immer schwierig. Es gibt so viele Facetten und jeder hat seine eigene Sichtweise. Wir haben gerade 2 genommennd Die Studenten haben einige sehr schöne Häuser mit drei Schlafzimmern besucht und alle waren in Fluren und haben über den Lärm, die Kontrolle und das Durcheinander gesprochen. Sie sprachen auch über die Kontrolle über ihr eigenes Schicksal und natürlich über die reduzierten Kosten, die beträchtlich sein können.

Es bleibt die Tatsache, dass Studentenwohnheime für das erste Jahr an der Universität ein idealer Weg sind, um Freunde zu finden, neue soziale Gruppen zu gründen, sich selbst und die Stadt kennenzulernen. Das Teilen einer Immobilie ist der Beginn eines neuen Kapitels, in dem auch die Gewohnheiten anderer Menschen behandelt werden.

Es scheint einen massiven Unterschied im Verhalten des ersten und zweiten Jahres zu geben, mit der Entdeckung, wo die Grenzen liegen. Geschichten über lautes Verhalten in Hallen sind in Ordnung, wenn man das Haus verlassen hat, aber in Ihrer 2 zu blass wirdnd Jahr und noch schlimmer in Ihrem 3rd Jahr, in dem das Arbeitsniveau wirklich ansteigt und Stille zur absoluten Notwendigkeit wird. Basierend auf Ihrer enormen Investition ist es wirklich wichtig, einige Freunde auszuwählen, die den Druck verstehen, wie die gleichen Dinge wie Sie, sei es Essen, Musik, Filme oder Ausgehen oder Bleiben.

Das Glück zu haben, wer auf der gleichen Etage wohnt, ist nicht wirklich wichtig, wenn so viel auf dem Spiel steht. Seien Sie also vorsichtig und wählen Sie eine Immobilie, die komfortabel, gepflegt und an der richtigen Stelle für Ihren Campus ist. Wählen Sie eine Agentur, die auf Ihre Bedürfnisse hört und genau weiß, welche Immobilien sie Ihnen zeigen werden, und stellen Sie sicher, dass Sie sich an eine Agentur wenden, die Ihnen den Service bietet, den Sie verdienen. Dazu gehört nicht nur eine gute Wartung von Dingen wie Kesseln und einer Schulter, an der man notfalls weinen muss, sondern auch Leute, die ein bisschen übertrieben auf Sauberkeit stehen und schimmelige Wände nicht mögen. Genug, um zu sagen, dass Blue i den Ruf hat, für den Einzelnen zu sorgen, und ein bisschen fanatisch, dass unsere Häuser irgendwo sind, wo wir gerne selbst leben würden. Kommen Sie in unsere Büros, treffen Sie unsere offiziellen Staffy Cross-Abholer Jaq und Chip und sprechen Sie mit dem Team von Debbie, Diane, Maryvonne, Lisa und William darüber, wie wir Ihre Anforderungen am besten erfüllen können. Bitte beeilen Sie sich, denn dieses Jahr gehen die Häuser schneller als je zuvor. Pass auf dich auf und die besten Wünsche ... es ist ein kleines Minenfeld da draußen!
Weiterlesen
870 Treffer
0 Kommentare

Eigentum nach dem Brexit

Eigentum nach dem Brexit
Ungeachtet dessen, was unsere bedrängten Politiker sich und uns aufgezwungen haben, hat der Markt auf verschiedene Weise reagiert:
Weiterlesen
2042 Treffer
0 Kommentare

University of Derby belegt jetzt den ersten Platz in 50 im Guardian University Guide

University of Derby belegt jetzt den ersten Platz in 50 im Guardian University Guide
Die University of Derby wurde nach dem Aufstieg auf 50-Plätze in die Top 2017 des Guardian University Guide 25 aufgenommen. Die Universität hat den Sprung von 73rd auf 48th unter den 119-Instituten geschafft - der zweitgrößte Sprung des Landes - und damit den höchsten Rang aller Zeiten erreicht! Dies ist nicht nur eine großartige Nachricht für die Stadt, sondern auch für die lokalen Vermieter von großer Bedeutung.
Weiterlesen
1933 Treffer
0 Kommentare

You can rely on us
01332 371661

Latest News

Busy time welcoming new tenants.

Busy time welcoming new tenants.
It has been a few weeks since my last introductory article about myself and Jaq being the new “Meeters and Greeters” at the Blue i office but it has been so busy with lots of people popping in for viewings, now that lectures have started again. It was quiet during the first part of January but the last week of January and February meant that we were getting up and down from our new basket, which is now in the middle of the office. The picture shows us having a bit of a relaxing moment from a busy Valentine morning welcoming people.
 
We are very surprised at all the activity and the lovely people that we have been seeing. They have all been very understanding about our white hairs and the fact that despite Maryvonne and Debbie removing all our hairs from the blue chairs, we do seem to leave quite a lot everywhere. We realise that jumping on to chairs is not really the done thing but how is one supposed to welcome people if you don’t jump on to the chair next door to them and offer up a paw of friendship. I am sure that you agree that there is nothing like a friendly paw at a time of uncertainty as house hunting can be really stressful.
 
What I must say is that whenever I give some body a paw they all shake it and give me a stroke. As far as I am concerned this is real friendship and both Jaq and I agree that this simple welcome helps calm everyone down for the viewings that they are going on. We also agree with the market research that patting us and giving us a stroke really helps the wellbeing in this stressful world we live in.
 
One thing though that Jaq and I are a bit upset about is the biscuit tin. It has some very nice chocolate, shortbread and ginger nut biscuits in it and when they are passed around to visitors, we are never included. We think that as part of the European Dog Rights legislation we should be included in the sharing of tasty morsels. I must dash .. take care and do pop in for chat, a pat and a friendly paw… they are all good for the soul and we love them.
 
Woof, woof..
 
Chip and Jaq
 
Continue reading
480 Hits
0 Comments

Choosing the Right Accommodation: Going Solo

Choosing the Right Accommodation: Going Solo
Choosing the right accommodation for you can be a tough decision. For most students, halls are the obvious choice for their first year, but what do you do about your second year?
 
According to the Higher Education Statistics Agency (HESA), the majority of students live in private rented accommodation. Most people choose to live in shared housing, but this isn’t the right fit for everyone. It’s becoming increasingly common for students to live on their own.
 
I’m a third year student at the University of Derby and like most people, I spent my first year in halls.
When I was looking for second year accommodation, I realised that shared housing was not the right fit for me. For me, having my own space is important.
 
Though you have your own room in shared housing, you and your flatmates ultimately share space and, more importantly, share the responsibility for maintaining this space. This usually means keeping the kitchen clean and tidy, taking out the trash, doing the dishes etc. These can all cause arguments.
 
Sure it can get lonely living on your own, but sometimes it’s nice to just relax by yourself without having to worry about other people. I like my peace and quiet and it’s much easier to get it when you don’t have housemates making noise. Alternatively, when I return to my flat after a night out, I don’t have to worry about waking anyone up, so it’s a win-win.
 
There also aren’t as many distractions when you live by yourself which makes getting on with uni work much simpler. You don’t have any flatmates coming into your room for a chat while you’re trying to do an essay.
 
I don’t want to dissuade anyone from choosing shared housing, but I have found it much easier to live alone.
 
Continue reading
778 Hits
0 Comments

Save on living costs in private accommodation

Save on living costs in private accommodation
 
The decision as to where to live after halls of residence is always tricky. There are so many facets involved and everyone has their own take on it. We have just taken some 2nd year students around some very nice three bedroom houses and they have all been in halls and talk about the noise, the control and the mess. They also talked about being in control of their own destiny and of course the reduced cost, which can be substantial.
 
The fact remains that for the first year at university, halls of residence is an ideal way to make friends, create new social groups, learn about oneself and all about the city. Sharing a property is the beginning of a new chapter including dealing with the habits of other people.
 
There seems to be a massive difference with the behaviour of first and second years, with the discovery of where the boundaries are. Stories of loud behaviour in halls is fine for when one has left home but begins to pale in your 2nd year and even worse in your 3rd year when the work level really ramps up and silence becomes an absolute necessity. Based on your huge investment it is really important to select some friends, who understand the pressures, like the same things as you be it food, music, films or going out or staying in.
 
Taking pot luck on who lives on the same floor is not really on when so much is at stake, so do take care and choose a property, which is comfortable, well maintained and in the right location for your campus. Choose an agency who listens to your needs and knows intimately the properties they are going to show you, making sure that you go with an agency, who will give you the service you deserve. This includes not just good maintenance of things like boilers and a shoulder to cry on if need be, but people who are a bit OCD about cleanliness and who dislike mouldy walls. Sufficient to say that Blue i has a reputation of caring about the individual and a little fanatical about our houses being somewhere where we would be quite happy to live ourselves. Pop into our offices, meet our official Staffy Cross “meeters and greeters” Jaq and Chip and talk to the team of Debbie, Diane, Maryvonne, Lisa and William about how we can best answer your requirements. Please hurry though as houses are going quicker this year than ever before. Take care and best wishes… it is a bit of a minefield out there!
Continue reading
374 Hits
0 Comments

Property After Brexit

Property After Brexit
Despite what our beleaguered politicians foisted upon themselves and us the market has reacted in a number of ways:
 
Continue reading
1517 Hits
0 Comments

University Of Derby Now Ranks In Top 50 In The Guardian University Guide

University Of Derby Now Ranks In Top 50 In The Guardian University Guide
The University of Derby has been ranked in the Top 50 in The Guardian University Guide 2017 after climbing 25 places. The university has made the leap from 73rd to 48th place out of 119 institutions – the second biggest jump in the country – to achieve its highest ever ranking! As well as being great news for the city, it is also very important for local landlords.
Continue reading
1439 Hits
0 Comments