Aktuelle Neuigkeiten
Sie können nur dann Verlassen Sie sich auf uns
01332 371661

Aktuelle Neuigkeiten

Die richtige Unterkunft auswählen: Alleine gehen

Die richtige Unterkunft auswählen: Alleine gehen
Die Wahl der richtigen Unterkunft für Sie kann eine schwierige Entscheidung sein. Für die meisten Studenten sind Hallen die offensichtliche Wahl für ihr erstes Jahr, aber was machen Sie mit Ihrem zweiten Jahr?

Nach Angaben des Amtes für Hochschulstatistik (HESA) lebt die Mehrheit der Studierenden in privaten Mietwohnungen. Die meisten Menschen leben in Wohngemeinschaften, aber dies ist nicht für alle geeignet. Es wird immer häufiger, dass Schüler alleine leben.

Ich bin ein Student im dritten Jahr an der Universität von Derby und habe wie die meisten Leute mein erstes Jahr in Hallen verbracht.
Als ich nach einer Unterkunft für das zweite Jahr suchte, stellte ich fest, dass Wohngemeinschaften nicht zu mir passten. Für mich ist es wichtig, einen eigenen Raum zu haben.

Obwohl Sie über ein eigenes Zimmer in einer Wohngemeinschaft verfügen, teilen Sie und Ihre Mitbewohner letztendlich den Raum und, was noch wichtiger ist, die Verantwortung für die Aufrechterhaltung dieses Raums. Dies bedeutet normalerweise, die Küche sauber und ordentlich zu halten, den Müll herauszunehmen, den Abwasch zu erledigen usw. All dies kann zu Streitigkeiten führen.

Sicher, es kann einsam werden, alleine zu leben, aber manchmal ist es schön, einfach alleine zu entspannen, ohne sich um andere Menschen sorgen zu müssen. Ich mag meine Ruhe und es ist viel einfacher, sie zu bekommen, wenn Sie keine Mitbewohner haben, die Lärm machen. Wenn ich nach einem langen Abend in meine Wohnung zurückkehre, muss ich mich nicht darum kümmern, jemanden aufzuwecken. Es ist also eine Win-Win-Situation.

Es gibt auch nicht so viele Ablenkungen, wenn du alleine lebst, was es viel einfacher macht, mit der Uni-Arbeit fortzufahren. Sie haben keine Mitbewohner in Ihrem Zimmer für einen Chat, während Sie versuchen, einen Aufsatz zu machen.

Ich möchte niemanden davon abhalten, sich für eine Wohngemeinschaft zu entscheiden, aber ich habe es viel einfacher gefunden, alleine zu leben.
Sparen Sie Lebenshaltungskosten in privaten Unterkünften
Jaq and Chip begrüßt neue Mieter in Rekordzeit.

Verwandte Artikel

Sie können nur dann Verlassen Sie sich auf uns

01332 371661

Bitte rufen Sie uns an, um weitere Informationen zu erhalten

Rightmove

Latest News
You can rely on us
01332 371661

Latest News

Choosing the Right Accommodation: Going Solo

Choosing the Right Accommodation: Going Solo
Choosing the right accommodation for you can be a tough decision. For most students, halls are the obvious choice for their first year, but what do you do about your second year?
 
According to the Higher Education Statistics Agency (HESA), the majority of students live in private rented accommodation. Most people choose to live in shared housing, but this isn’t the right fit for everyone. It’s becoming increasingly common for students to live on their own.
 
I’m a third year student at the University of Derby and like most people, I spent my first year in halls.
When I was looking for second year accommodation, I realised that shared housing was not the right fit for me. For me, having my own space is important.
 
Though you have your own room in shared housing, you and your flatmates ultimately share space and, more importantly, share the responsibility for maintaining this space. This usually means keeping the kitchen clean and tidy, taking out the trash, doing the dishes etc. These can all cause arguments.
 
Sure it can get lonely living on your own, but sometimes it’s nice to just relax by yourself without having to worry about other people. I like my peace and quiet and it’s much easier to get it when you don’t have housemates making noise. Alternatively, when I return to my flat after a night out, I don’t have to worry about waking anyone up, so it’s a win-win.
 
There also aren’t as many distractions when you live by yourself which makes getting on with uni work much simpler. You don’t have any flatmates coming into your room for a chat while you’re trying to do an essay.
 
I don’t want to dissuade anyone from choosing shared housing, but I have found it much easier to live alone.
 
Save on living costs in private accommodation
Jaq and Chip welcomes new tenants in record time.

Related Posts

You can rely on us

01332 371661

Please ring us for more information

Rightmove